15.08.2019: Exoten in der Blumenhalle – Bromelien, Orchideen, Heliconia und Co. auf der Gartenschau

Eine neue Woche, ein neues Motto: Vom 16. bis zum 29. August sind nun exotische Pflanzen das Motto in der Blumenhalle in Wassertrüdingen.

„Exoten – Bromelien, Orchideen, Heliconia und Co.“ bestimmt nun das Aussehen der 240 Quadratmeter großen Blumenhalle in der Ansbacher Straße in Wassertrüdingen. Die Besucher dürfen nun zwei Wochen lang die Farben- und Formenvielfalt dieser exotischen Flora genießen. Zahlreiche botanische Raritäten können in wunderschönen Arrangements bestaunt werden – nicht nur Blumen und Pflanzen, sondern auch Gewürze, Früchte, Schoten und Samen werden dabei außergewöhnlich präsentiert.

Das Blattwerk Bauer aus Wassertrüdingen, welches bei der Ausstellung mitgewirkt hat, sowie das Team der Blumenhalle entführen die Gäste in eine ganz andere Welt. Die neue Blumenschau erinnert an ein kleines Stück Urwald, mit vielen Grün-, Rot-, Orange- und Lilatönen, zahlreichen wundervoll drapierten Obstsorten und in Szene gesetzten Pflanzen. Bis zum 29. August können die Besucher nun in dieser Schönheit versinken, bevor die letzte Ausstellung „Tomaten, Chili und andere Früchtchen“ den Endspurt einläutet.